Matthias Jasper. Ihr Seniorenassistent

Das bin ich

Was macht ein Seniorenassistent

Video

Was wünschen Sie sich?

Mein Leistungen

Abrechnung meiner Leistungen

Kosten

Meine Arbeit als Seniorenassistent

Über den Nutzen

SA23 Non Print Logo BdSAD final 17 Juni

Ich bin 1962 im westlichen Münsterland nahe der niederländischen Grenze geboren und aufgewachsen. Für mein Studium bin ich nach Mönchengladbach gezogen und habe mich im Jahre 2000 beruflich in Düsseldorf niedergelassen.

In meiner Beobachtung - sowohl beruflich wie privat - konnte ich immer wieder feststellen, dass der Zusammenhalt in einer Familie die stärksten Wurzeln bietet, aus der jeder Mensch in seinem Leben schöpft. Die Individualisierung der heutigen Zeit sorgt jedoch dafür, dass immer mehr Menschen vereinsamen und gerade im Alter allein sind. Ich erlebe einen starken Zusammenhalt in meiner Familie und möchte dieses Grundgefühl gerne weitergeben.

Beruflich bin ich auf verschiedenen Wegen immer in Kontakt mit Menschen, angefangen als diplomierter Textil-Ingenieur habe ich schnell zur Medienbranche und IT-Welt gewechselt. Hier – gerade durch den Umgang mit älteren Menschen - habe ich gelernt gut zuzuhören und feinfühlig zu sein.Parallel zu meinem Beruf begleitet mich mein Hobby, das Tanzen (Standardtanz und argentinischer Tango) seit fast 30 Jahren, was mich zu einem ausgeglichenen und aufmerksamen Menschen macht.

Als zertifizierter Seniorenassistent nach dem "Plöner Modell" kann ich den roten Faden in meinem Leben - wertschätzend miteinander
umzugehen – auch beruflich in die Tat umsetzen und freue mich sehr darüber, Seniorinnen und Senioren in ihren Bedürfnissen im Alltag zu unterstützen, damit sie selbstbestimmt aktiv bleiben können. Denn es ist wichtig für das eigene Glück, so lange wie nur möglich im gewohnten Umfeld zu bleiben und vital am gesellschaftlichen Leben teil zu haben.

Mein Motto: „Warte nicht darauf, dass die Menschen dich anlächeln. Zeige ihnen, wie es geht“ Astrid Lindgren

KontaktPlöner Modell